Verein: Orchester „Drei Sparren“ Bielefeld e.V.

Orchester

Ansprechpartner Elisa Vorsteher
Adresse Gehrenberg 12
Telefonnummer: (01 77) 5 04 41 18

Internet: www.3sparren.de
Email: info@3sparren.de

Das Orchester Drei Sparren Bielefeld e.V. ist vielseitiger als es auf den ersten Blick scheinen mag. Nicht nur die rund 30 aktiven Mitglieder des Symphonischen Blasorchesters an den verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten proben und treten gemeinsam auf, auch einzelne Musiker haben sich zusätzlich in zwei Ensembles formiert.

So sind die fünf Bläser(innen) des Saxophon-Quintetts Säx Machine schon seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Orchesters. Die Saxophonisten am Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon schaffen es mit ihrem solistischen Spiel regelmäßig, ihre Zuhörer zu begeistern. Jüngstes Beispiel ist der Auftritt auf dem Weinmarkt im September 2010, bei dem sich überall, wo Säx Machine aufspielte, kleine Zuhörergruppen bildeten und die Musiker mit viel Applaus belohnten. Bilder zum Auftritt können Sie sich hier ansehen.

Aber auch das Blechbläser-Ensemble HoT PoTT ist aus den Reihen der Drei Sparren nicht mehr wegzudenken. Dabei wird absolut kein Blech produziert, sondern abwechslungsreiche Klänge, die ein breites Spektrum von Choral bis hin zum Jazz abdecken.