Junger Gospelchor Bielefeld e.V.

Sängerkreis Ravensberg e.V.

Ansprechpartner Sabrina Rosenkranz
Adresse Winkelesch 16
Telefonnummer: 0521-336350

Aktuell sind wir weit mehr als 40 aktive Sängerinnen und Sänger - im Alter von ca. 20 bis 60 plus. Wir singen weit mehr als unser Chorname zunächst vermuten lässt: Rock, Pop, Klassik, E- und U-Musik, Musical und aktuelle Hits, mal mit Begleitung und mal ganz ohne. Und Gospels fehlen bei unserem vielfältigen Repertoire natürlich auch nicht.

Kamilla Matuszewska ist nicht nur unsere Chorleiterin, sie arrangiert auch viele Stück extra für uns - und so hört man bei unseren Konzerten auch Bekanntes mit ganz neuen Klängen. Meist treten wir in der Altstädter Nicolaikirche auf. Aber auch in der Rudolf-Oetker-Halle standen und stehen wir beispielsweise auf der Bühne.

Unsere großen Konzerte finden immer am Leineweber-Wochenende und im November statt. Dazu kommen dann immer wieder Konzerte im Rahmen der Bielefelder Nachtansichten. Regelmäßig nehmen wir auch am musikalischen Adventskalender teil und gestalten Gottesdienste in der Altstädter Nicolaikirche mit. Gerne singen wir auch bei Hochzeiten.

Wir proben immer mittwochs von 20.00 bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus der Altstädter Nicolaikirche (Renteistraße 14/ Ecke Altstädter Kirchstraße). Wer mitsingen möchte, meldet sich am besten per E-Mail: gospelchor-bielefeld@web.de

Weitere Infos gibt es auch bei Facebook.