Orchester „Drei Sparren“ Bielefeld e.V.

Orchester

Ansprechpartner Nina Jäckel
Adresse Mühlenstraße 19
Telefonnummer: 0178-8011367

Internet: www.3sparren.de
Email: info@3sparren.de

Das Orchester Drei Sparren Bielefeld e.V. ist ein modernes symphonisches Blasorchester mit aktuell circa 45 Mitspielerinnen und Mitspielern, die sich anspruchsvoller symphonischer Blasmusik verschrieben haben. Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Frederik Richts zeigen die Musikerinnen und Musiker die Vielfalt der verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente. So reicht das Repertoire des Orchesters von Originalkompositionen und Bearbeitungen klassischer Werke über Musical- und Filmmusik bis hin zu Pop-, Jazz- oder Swing-Arrangements – und wenn es die Gelegenheit erfordert auch mal ein Marsch oder eine Polka.

Das Orchester präsentiert sich dem Bielefelder Publikum regelmäßig in verschiedenen Konzertformaten: Dazu zählen die traditionellen Jahres- und Weihnachtskonzerte, die Konzertreihe „Stille Stunde“ in verschiedenen Kirchen im Umkreis von Bielefeld und die Biergartenkonzerte, bei denen das Orchester zum Mitsingen und Tanzen auffordert. Auch bei der „Nacht der Klänge“ in der Universität Bielefeld, beim „Musikalischen Adventskalender“ oder auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt sind die Drei Sparren regelmäßig zu hören.